MEDIZINTOURISMUS

Medizintourismus ist, wenn ein Patient nach Übersee reist, um medizinische, zahnmedizinische oder chirurgische Versorgung zu erhalten, während er diese Reise gleichzeitig als Freizeiturlaub genießt. Medizintouristen sind in der Regel auf der Suche nach einer günstigeren, zugänglicheren und professionelleren Behandlung. Die meisten Menschen, die ins Ausland reisen, versuchen, Krebsbehandlungen, kosmetische und plastische Operationen, Fruchtbarkeitsbehandlungen und bariatrische Operationen zu finden. Ein Großteil Asiens nutzte diese Möglichkeit, um sie in gebührender Weise zu betreuen, und zwar bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Kontinent in der medizinischen Tourismusbranche in der Regel einen neuen Aufschwung erlebt.

Der Iran, und insbesondere Teheran, ist inzwischen zu einem Kapital auf dem Gebiet der Schönheitsoperationen auf der ganzen Welt geworden, insbesondere bei Nasenoperationen. Im Jahr 2017 belief sich der geschätzte Wert des iranischen Medizintourismus auf rund 1,7 Milliarden US-Dollar. Bis 2020 wird ein Wachstum auf 4 Milliarden US-Dollar erwartet.

Zahlreiche Krankenhäuser im Iran haben internationale Zertifizierungen und Zertifizierungen erhalten, um den internationalen medizinischen Standards zu entsprechen. So können Sie diese Krankenhäuser sicher und bequem für medizinische und chirurgische Leistungen besuchen und auch die Schönheit und die Attraktionen von Teheran genießen, vervollständigen Sie Ihren Behandlungsplan. Der Untersuchungs-, Diagnose- und Behandlungsprozess sowie der angenehme Aufenthalt der Patienten und ihrer Begleiter in VIP-Räumen sind leicht zu erreichen.

Wir beantworten alle Ihre Fragen und versorgen Sie mit den notwendigen Informationen. An dieser Stelle werden Sie gebeten, uns Ihre medizinischen Unterlagen zur Verfügung zu stellen. Sie können über Telegramm oder WhatsApp an uns senden. wir stellen sie den fachleuten des jeweiligen bereichs zur verfügung und informieren sie nach umfassenden auswertungen über den behandlungsprozess, die aufenthaltsdauer und die geschätzten kosten.

Wenn Sie dies wünschen, wird ein Arrangement für Sie geplant und ein fester Zeitplan festgelegt. Überprüfen Sie Ihre Bedingungen zu den im Fahrplan angegebenen Daten und berücksichtigen Sie die wesentlichen Pläne für Ihre Reise. Holen Sie sich Ihr Visum, buchen Sie Ihr Ticket und machen Sie sich keine Sorgen um Ihren Wohnort. Krankenhäuser im Rahmen unseres Vertrags verfügen über VIP-Räume für Sie und Ihre Begleiter. Darüber hinaus können wir auch Ihre Unterkunft zur Verfügung stellen.

PATIENTENRECHTE

1-Patienten haben Anspruch auf eine optimale Gesundheitsversorgung. Erbrachte Dienstleistungen sollten sein:

Einhaltung der Menschenwürde und in Bezug auf Werte, kulturelle Überzeugungen und Religionen.
Basierend auf Ehrlichkeit, Fairness, Höflichkeit und Freundlichkeit.
Ohne Diskriminierung aufgrund ethnischer, kultureller und religiöser Herkunft und unabhängig von Krankheitstyp und Geschlecht.
Basierend auf aktuellem Wissen.
Basierend auf dem Interesse des Patienten.
Basierend auf Gerechtigkeit und Behandlungsprioritäten des Patienten.
Basierend auf den Grundlagen der Pflege, einschließlich Prävention, Diagnose, Behandlung und Rehabilitation.
Zusammen mit der Bereitstellung aller grundlegenden und notwendigen Annehmlichkeiten und weg von Schmerzen, Leiden und unnötigen Einschränkungen.
Unter besonderer Berücksichtigung der Rechte schutzbedürftiger Gruppen wie Kinder, schwangere Frauen, ältere Menschen, psychisch kranke Patienten, Gefangene sowie geistig und körperlich behinderte Menschen
So schnell wie möglich und in Bezug auf die Zeit des Patienten.
Berücksichtigung von Variablen wie Sprache, Alter und Geschlecht der Klienten
Für Notfälle unabhängig von den Ausgaben und für Nicht-Notfälle nach festgelegten Kriterien
Wenn es nicht möglich ist, in Notfällen (nach Erbringung der erforderlichen Leistungen und Erläuterungen) angemessene Leistungen zu erbringen, muss der Patient unbedingt auf eine ausgestattete Station gebracht werden.
In den letzten Lebensphasen, in denen der Zustand der Patienten irreversibel ist und der Tod unmittelbar bevorsteht, sollten die angebotenen Dienstleistungen den Komfort für sie wahren. Komfort bedeutet, das Leiden der Patienten zu lindern und dabei auf die psychischen, sozialen, spirituellen und emotionalen Bedürfnisse der sterbenden Patienten und ihrer Familie zu achten.

Sterbende Patienten (in den letzten Augenblicken ihres Lebens) haben das Recht, mit jemandem zusammen zu sein, mit dem sie zusammen sein wollen.

2- Die Patienten sollten effektiv und angemessen informiert werden. Sein Inhalt sollte umfassen:

Patientenrechte zum Zeitpunkt der Aufnahme.
Krankenhauskonditionen und vorhersehbare Kosten wie medizinische und nichtmedizinische Leistungen, Versicherungsbestimmungen und Unterstützungssysteme zum Zeitpunkt der Aufnahme.
Name, Rang und berufliche Haftung des für die Versorgung verantwortlichen medizinischen Personals, einschließlich Ärzte, Krankenschwestern, Studenten und ihrer beruflichen Beziehung.
Diagnostische und therapeutische Verfahren sowie die Stärken und Schwächen jeder Methode und ihre möglichen Komplikationen, Diagnosen, Prognosen und Komplikationen sowie alle Informationen, die den Entscheidungsprozess des Patienten beeinflussen.
Zugang zu Ärzten der medizinischen Gruppe während der Behandlung.
Alle Maßnahmen haben Forschungscharakter
Bereitstellung der notwendigen Schulung für die Fortsetzung der Behandlung

Die bereitgestellten Informationen sollten wie folgt lauten:

Die Auswahlmöglichkeiten und Entscheidungen sollten wie folgt sein:

Wahl des Arztes oder Gesundheitsdienstleisters im Rahmen der Bedingungen
Wählen Sie und fragen Sie den zweiten Arzt als Berater
Teilnahme oder Verweigerung der Teilnahme an einer Studie (um sicherzustellen, dass ihre Entscheidung die Kontinuität und Qualität der Gesundheitsdienste nicht beeinträchtigt)
Annahme oder Ablehnung der vorgeschlagenen Behandlung nach Kenntnisnahme möglicher Komplikationen, die sich aus der Annahme oder Ablehnung ergeben (außer bei Selbstmord oder in Fällen, in denen die Ablehnung der Behandlung eine Gefahr für eine andere Person darstellt).
Die früheren Kommentare des Patienten zur künftigen Behandlung werden aufgezeichnet (wenn der Patient über Entscheidungsbefugnisse verfügt) und als Leitfaden für medizinische Maßnahmen (wenn keine Entscheidungsbefugnisse vorhanden sind) in Übereinstimmung mit den beabsichtigten gesetzlichen Standards der Gesundheitsdienste Anbieter und Entscheider werden durch den Patienten ersetzt.

Die Auswahl- und Entscheidungsbedingungen sind wie folgt:

Die Entscheidungen und Entscheidungen der Patienten sollten frei und informiert sein
Nach der Bereitstellung der Informationen sollte dem Patienten genügend Zeit eingeräumt werden, um Entscheidungen und Entscheidungen zu treffen

4- Die erbrachten Dienstleistungen sollten auf dem Schutz der Privatsphäre des Patienten beruhen und dem Grundsatz der Vertraulichkeit entsprechen

Die Beachtung des Vertraulichkeitsprinzips (in Bezug auf alle Informationen, die sich auf den Patienten beziehen) ist obligatorisch, es sei denn, die Fälle werden von den Geringen ausgeschlossen.

In allen Phasen des Pflegeprozesses, einschließlich diagnostischer und therapeutischer Maßnahmen, sollte die Privatsphäre des Patienten gewahrt bleiben. Daher ist es wichtig, alle erforderlichen Einrichtungen bereitzustellen, um die Privatsphäre des Patienten zu gewährleisten.
Zu den Personen, denen der Zugang zu Informationen gestattet ist, gehören der Patient, medizinisches Personal, Personen, denen der Patient gestattet ist, und Personen, denen das Gesetz gestattet ist. Die Patienten haben das Recht, ihre zuverlässigen Menschen mit sich zu bringen. Die Begleitung der Kinder durch einen ihrer Elternteile ist kinderrechtlich. Es sei denn, dies widerspricht den medizinischen Anforderungen.

5- Zugriff auf ein effizientes System zur Bearbeitung von Beschwerden

Im Falle einer Rechtsverletzung hat der Patient das Recht, sich bei den zuständigen Behörden zu beschweren, ohne die Qualität der Dienstleistungen zu beeinträchtigen.
Die Patienten haben das Recht zu wissen, wie sie mit ihren bewussten Beschwerdeergebnissen umgehen sollen
Schäden, die durch das Versagen von Leistungserbringern verursacht werden, sind nach Maßgabe der Bestimmungen in kürzester Zeit zu ersetzen (nach Nachforschungen und Nachweisen).
Die Erfüllung der Bestimmungen dieser Charta (falls der Patient aus irgendeinem Grund nicht in der Lage ist, eine Entscheidung zu treffen), ist ein alternativer gesetzlicher Entscheidungsträger für die Ausübung der Patientenrechte verantwortlich. Wenn jedoch der alternative Entscheidungsträger die Behandlung des Patienten verhindert, kann der Arzt (durch die betroffenen Behörden) eine erneute Überprüfung der Entscheidung beantragen.

Wenn die Patienten (die nicht in der Lage sind, eine Entscheidung zu treffen) über einen Teil des Prozesses der rationellen Behandlung entscheiden können, sollte ihre Entscheidung respektiert werden.

Hospitals

Moheb kowsar Hospitals

Gandi Hospital

Treata Hospital

Mehr Hospital

 

WhatsApp chat

MEDICAL TOURISM

Medical tourism is when a patient travels overseas in order to obtain medical, dental, or surgical care, while at the same time enjoying this trip as a leisure vacation. Medical tourists are usually searching for more budget-friendly, accessible, professional treatment. Most people traveling abroad are trying to find cancer treatments, cosmetic and plastic surgeries, fertility treatment, and bariatric surgery. A lot of part of Asia included seized this possibility to duly provide them with their own particular care to the point where now typically the continent is experiencing a new boom inside the medical tourism industry.

Iran, and more specifically Tehran, has now become capital in the field of cosmetic surgeries in the world, especially in nose jobs. In 2017, Iran’s medical tourism sector estimated worth was about 1.7 billion US dollars, which is expected to grow to 4 billion US dollars by 2020.

Numerous hospitals in Iran have gained international certifications and certifications to comply with international medical standards. So you can visit these hospitals safely and comfortably for medical and surgical services and also enjoying the beauty and attractions of Tehran, complete your treatment plan. The examination, diagnosis, and treatment process along with the pleasant residence of patients and their companions in VIP rooms are easy to reach.

We will answer all your questions and will provide you with the necessary information. At this point, you will be asked to provide your medical records to us. You can send through Telegram or WhatsApp to us. we will provide them to the specialists in the relevant area and will notify you of the treatment process, the length of stay, and the estimated costs after comprehensive evaluations.

On the off chance that you wish, an arrangement will be planned for you and a definite timetable will be given. Check your conditions on the pertinent dates as indicated by the timetable and consider the essential plans for your trip. Get your visa and book your ticket and don’t worry about your place of residence, Hospitals under our contract have VIP rooms for you and your companions. In addition, we can also provide your accommodation.

PATIENT RIGHTS

1-Patients are entitled to receive optimal healthcare services. Provided services should be:

  • Complied with human dignity and with respect to values, cultural beliefs and religions.
  • Based on honesty, fairness, courtesy and along with kindness.
  • Without any discrimination such as ethnic, cultural and religious discriminations and regardless of disease type and gender.
  • Based on up-to-date knowledge.
  • Based on the patient’s interest.
  • Based on justice and treatment priorities of the patient.
  • Based on the foundations of care, including prevention, diagnosis, treatment and rehabilitation.
  • Along with providing all basic and necessary amenities and away from inflicting pain, suffering and unnecessary limitations.
  • With special attention to the rights of vulnerable groups such as children, pregnant women, elders, mentally ill patients, prisoners, mentally and physically disabled people
  • As fast as possible and with respect to the patient’s time.  
  • Taking into account variables such as language, age and gender of clients
  • For emergency cases regardless of expenses and for non-emergency cases, based on defined criteria
  • If it is not possible to provide appropriate services in emergency cases (after providing essential services and explanations), to transfer the patient to an equipped ward is essential.
  • In the final stages of life that the patients’ condition is irreversible and death is imminent, provided services should keep comfort for them. Comfort means to alleviate the suffering of patients, paying attention to psychological, social, spiritual and emotional needs of the patients dying and their family.

 Dying patients (in the last moments of their life) have the right to be with someone that they want to be with them. 

2-      Information should be effectively and adequately provided for patients.  Its content should include:

  • Patients’ Bill of Rights at the time of admission.
  • Hospital terms and predictable costs such as healthcare and non-healthcare services, insurance regulations and support systems at the time of admission.
  • Name, rank and professional liability of medical staff responsible for providing care, including physicians, nurses, students and their professional relationship.
  • Diagnostic and therapeutic procedures and the strengths and weaknesses of each method and its possible complications, diagnosis, prognosis and complications, as well as all information influencing patient decision-making process.
  • How to access to physicians of the medical group during treatment.
  • All measures are in the nature of research
  • Providing necessary training for the continuation of treatment

Provided information should be as follows:

 Range of choices and decisions should be as follows:

  • Choice of doctor or health services provider center within the terms
  • Choice and ask from the second doctor as a consultant
  • Participation or refusing to participate in any study (to ensure that their decision will not affect the continuity and quality of health services)
  • Acceptance or rejection of the proposed treatment after learning of possible complications arising from the acceptance or rejection (except in suicide or in cases that refusing from treatment will put someone else in danger).
  • Patients’ previous comments regarding the future treatment of them are recorded (when the patient has the capacity of decision-making) and as a guide for medical measures (in the absence of decision-making capacity) in compliance with intended legal standards of health services providers and decision-maker are replaced by the patient.

Choice and decision-making conditions are as follows:

  • patients’ choices and decisions should be free and informed
  • After providing the information, necessary and sufficient time should be given to the patient to make decisions and choices

4-      Provided services should be based on respect to the privacy of the patient and comply with confidentiality principle

       Considering the confidentiality principle (regarding all information related to the patient) is obligatory unless cases excluded by the low.  

  • In all stages of care process including diagnostic and therapeutic cares, patient’s privacy should be respected. So, it is essential to provide all the required facilities in order to guarantee the patient’s privacy.
  • The people who are allowed to have access to information include the patient, medical staff, people who are allowed by the patient and those who are allowed by the law. The patients have the right to bring their reliable people with themselves. To accompany the children by one of their parents is of children’s rights. Unless this is contrary to the medical requirements.

5-      Having access to an efficient system of complaints handling

  • In the case of rights violation claim, the patient has the right to complain to the competent authorities without impairing the quality of services.
  • Patients have the right to know how to handle their conscious complaint results
  • Damage caused by the failure of health service providers should be compensated according to the provisions in the shortest time possible (After investigating and demonstrating).
  • Performing the provisions of this charter (if due to any reason the patient does not have the capacity to make a decision) alternative legal decision-maker is responsible for the exercise of patient rights. But, if the alternative decision-maker prevents treatment of the patient, the doctor can appeal for reconsideration of decision (through concerned authorities).   

If the patients (that do not have the capacity to make a decision) can decide on a part of the process of rational treatment, their decision should be respected.

Hospitals

Moheb kowsar Hospitals

Gandi Hospital

Treata Hospital

Mehr Hospital

 

 

WhatsApp chat